Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst im Bildungsbereich

Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46286 Dorsten

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Marie und ich bin zur Zeit 18 Jahre alt. Im Sommer 2016 habe ich mein Abitur gemacht und dann Anfang September 2016 ein freiwilliges soziales Jahr an der Jugendburg in Gemen begonnen. Dort arbeite ich in der Pädagogik und gebe regelmäßig Kurse mit anderen Teamern. Bei den Kursen handelt es sich um TRO-Kurse (Tage religiöser Orientierung) und das Team mit dem ich arbeite besteht hauptsächlich aus Studenten.
Die Arbeit in den Kursen macht mir total Spaß und ich habe gemerkt, dass ich gerne neue Leute kennen lerne und auch gerne vor einer Klasse auftrete und ,dass ich im Moment sehr viel für mich mit nehmen kann.
Seit etwa vier bis fünf Jahren arbeite ich auch ehrenamtlich in meiner Kirche, dort helfe ich einmal in der Woche beim Konfirmationsuntericht und leite und gestallte diesen mit. Mehrmals im Jahr fahre ich mit meiner Kirchengemeinde und der Nachbargemeinde als Leiterin auf Freizeiten und Schulungen für neue Helfer.
Ich arbeite unheimlich gerne mit andern Leuten zusammen und möchte mir die Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen einige hilfreiche Monate in einem anderen Land zu verbringen und anderen und auch mir etwas Gutes zu tun.
Das Auslandsjahr würde mir denke ich sehr viel bringen, da ich mir immer noch nicht sicher bin, was ich nach meinem FSJ anfangen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich studieren gehen werde, jedoch fällt es mir im Moment schwer mich zu entscheiden. Da ich schon immer Spaß daran hatte mit Gruppen zuarbeiten und diese anzuleiten, habe ich überlegt Sozialpädagogik oder auf Lehramt zu studieren. Da aber auch der Glaube seit einigen Jahren eine große Rolle in meinem Leben spielt, habe ich auch schon überlegt Theologie zu studieren, davon hält mich aber auch mein Interesse zum Biologisch und Medizinischem ab.
So zieht es mich doch am meisten in Richtung Lehramt, da ich dort denke ich alle meine Interessen recht gut vereinen kann. Aus diesem Grund suche ich auch ein Freiwilligendienst im Bildungsbereich.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sie sich bei mir melden würden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch gut in Wort und Sprache , Niederländisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guam       Flagge von Haiti       Flagge von Heard und McDonaldinseln       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Lettland       Flagge von Liechtenstein, Fürstentum       Flagge von Luxemburg       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Marokko