Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Jenny

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97990 Weikersheim

Bewerbung

Mein Name ist Jenny und ich bin 18 Jahre alt. Momentan besuche ich noch ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium mit den Schwerpunkten Pädagogik und Psychologie. Dort werde ich im Frühjahr 2017 meinen Abschluss absolvieren. Ich bin eine sehr offene und lernfähige Person, deswegen habe ich mich entschlossen ein FSJ im Ausland zu absolvieren. Jedoch möchte ich nicht nur neue Erfahrungen sammeln, sondern mich gleichzeitig auch noch für andere Menschen, insbesondere für Kinder, engagieren. Durch mehrere Praktika in diversen Kindertagesstätten, konnte ich Qualifikationen, bei der Betreuung von Kindern, erwerben. Durch meine Spanisch- und Englischkenntnisse sowie meinem Wissen über die pädagogische Betreuung von Kindern, bin ich überzeugt, eine Hilfe sein zu können. Auch meine Teamfähigkeit, konnte ich in den verschiedenen Kindergartengruppen erfolgreich unter Beweis stellen.Ich bin mir zudem bewusst, dass die soziale Situation der Entwicklungsländer, nicht mit der in Deutschland zu vergleichen ist. Doch auch dieser Herausforderung, möchte ich mich stellen und sie versuchen, mit meiner psychischen und physischen Belastbarkeit zu bewältigen. Es muss bei mir nicht immer alles genau nach einem Plan ablaufen, ich bin sehr flexibel und kann mich schnell auf neue Situationen und Lebensumstände sowie auf verschiedene Personen einstellen. Ich freue mich darauf, andere Religionen, Kulturen und Menschen kennenzulernen,um so einen neue Sichtweise auf die Welt zu erhalten. Auch über die Finanzierung meines Aufenthaltes habe ich mir Gedanken gemacht: Ich bin bereit Spenden zu sammeln und genügend Aufmerksamkeit zu erregen um mir das FSJ im Ausland zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass die Freiwilligen Arbeit ein unvergesslicher Abschnitt meines Lebens wird, in der ich meinen Horizont erweitern und meine Persönlichkeit weiterentwickeln kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Gambia       Flagge von Indonesien       Flagge von Laos       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von XX