Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Europa um neue Erfahrungen zu machen und Englischkentnisse und

Margarida Elisabeth

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64367 Mühltal

Bewerbung

Ich stehe kurz vor dem Abitur und bin daher auf der Suche nach Möglichkeiten für ein Jahr im Ausland zwischen Schule und Studium. Ich möchte während dieser Zeit etwas Sinnvolles tun und neue Erfahrungen sammeln, dafür scheint mir ein Freiwilligendienst geeignet. Da meine Interessen in beruflicher Hinsicht sehr breit gefächert sind, würde ich die Möglichkeit begrüßen, praktische Erfahrung zu sammeln, um die Entscheidung für einen bestimmten Studiengang zu erleichtern. Des Weiteren würde ich mich freuen meine Sprachkenntnisse, vor allem meine Englischkenntnisse, erweitern und vertiefen zu können. Schon während der Schulzeit war ich ein halbes Jahr in Spanien und fand diese Erfahrung sehr bereichernd.
Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen und habe durch meine jüngeren Schwestern viel Erfahrung in der Kinderbetreung. In der Schule bin ich seit einem Jahr in der Leitung einer schülergeleiteten Erste-Hilfe-Gruppe (Schulsanitätsdienst) aktiv.Außerdem gebe Ich seit mehreren Jahren privat Nachhilfe.
In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Klavier,häkle gerne, koche und backe gerne.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer