Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für einen Auslandsfreiwilligendienst mit Natur oder Kultur

Nathalie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97080 Würzburg

Bewerbung

Mein Name ist Nathalie und bin 17 Jahre alt (bald 18). Im Juni nächsten Jahres werde ich mein Fachabitur hoffentlich bestanden haben und da ich noch nicht genau weiß, wie mein weiterer Berufsweg aussieht, habe ich mich entschlossen mich für einen Auslandsfreiwilligendienst zu bewerben.
Mich fasziniert es neue Kulturen, Sitten und Sprachen kennen zu lernen. Ich habe schon mehrere Male versucht mir Sprachen selber anzueignen, jedoch sind nur einzelne Grußwörter hängen geblieben. Mir wäre es lieb einfach mal aus meinem gewohnten Umfeld rauszukommen und selbstständig zu werden, mich zu testen, wie ich ohne Eltern zurechtkomme.
Meine Stärken liegen in meiner Geduld, Ausdauer und Konzentration.
Natürlich bin ich sehr motiviert dort auch meine Pflichten zu erfüllen, wobei ich mich im sozialen Bereich leider etwas schwer tue. Das weiß ich aus circa 18 Wochen Praxiserfahrung in Kindergarten und Krankenhaus. Deshalb wäre ich sehr verbunden, wenn ich Aufgaben in der Natur, mit Tieren oder Kultur zugeteilt bekäme.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Luxemburg       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz