Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht IJFD/EFD im Ausland, vorzugsweise mit einer christl. Organisation

Carolin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79400 Kandern

Bewerbung

Liebes Team,
mein Name ist Carolin, ich bin 17 Jahre alt (im Sommer 18) und suche ab nächstem Sommer nach meinem Abitur einen Platz für einen internationalen Jugendfreiwilligendienst. Da ich Sprachen sehr mag und fremde Kulturen und Lebensweisen gerne kennenlernen möchte, interessiere ich mich für einen Einsatz im Ausland ab August oder September 2017.
Durch die Schule habe ich schon an Austauschprogrammen in England, Italien, der französischen Schweiz und Frankreich teilgenommen und es hat mir sehr gefallen.
Fremdsprachen, die ich sehr gut beherrsche und in der Schule gelernt habe sind Englisch, Französisch und Italienisch. Da diese Sprachen mir sehr viel Spaß gemacht haben, möchte ich eine dieser Sprachen weiter vertiefen und/oder sogar eine neue erlernen.
Ich bin überzeugte Christin und würde es daher begrüßen, wenn die Organisation auch christlich gesinnt ist.
Im Rahmen meiner Kirchengemeinde bin ich in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im musikalischen Bereich aktiv und mache diese Arbeit sehr gerne. Dort habe ich Kontakt mit Amerikanern und war auch schon in der Flüchtlingsarbeit sowie in einer Hilfsgütersammelstelle aktiv. Dadurch habe ich schon einige interkulturelle Erfahrungen gemacht.

Ich freue mich auf Ihr Angebot,
Carolin

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer