Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht nach Freiwilligendienst im Ausland mit Seniore, Behinderten, Tieren oder Naturschutz

Carla

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 67112 Mutterstadt

Bewerbung

Warum gerade ich?
Es ist schon lange meinTraum ein FSJ im Ausland zu machen. Ich habe viel recherchiert und war sofort angetan von den Erfahrungsberichten auf ihrer Seite.
Ich interessiere mich sehr für soziale Arbeit und möchte später in diesem Berufsfeld arbeiten. Mir macht es sehr viel Freude Menschen zu helfen und mich für sie ein zu setzten. Neben der Schule arbeite ich in meiner Freizeit in einer Wohngemeinschaft, in der Menschen mit Demenz leben. Dort verbringe ich etliche Wochenenden, so gut wie alle meine Ferien oder freie Schultage. Es macht mir sehr viel Spaß den Leuten zu helfe, mich mit ihnen zu unterhalten, einfach für sie da zu sein. Ebenso habe ich auch keine Probleme mir die Hände schmutzig zu machen oder mit anzupacken, denn ich bin bereit mich auf Neues einzulassen und neue Dinge zu lernen. Auch bin ich in der Lage selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Mit Stresssituationen komme ich gut klar, denn oft ist es in der Wohngemeinschaft sehr viel los, wo man die Wichtigkeit der gleichzeitig gestellten Anforderungen richtig abwägen und Ruhe ausstrahlen muss. Wenn Freunde Probleme haben, habe ich auch immer ein offenes Ohr für sie, denn ich habe festgestellt, dass sich gerne andere an mich wenden, da ich offensichtlich gut zuhören kann. Wie bereits erwähnt macht es mir sehr viel Freude zu helfen.
Sie fragen sich sicherlich warum ich mich nicht für ein FSJ in Deutschland entschieden habe. Ganz einfach, ich möchte für mein FSJ einen etwas anderen Weg wählen, da ich mich für fremde Kulturen interessiere, selbst erfahren möchte unter welchen Bedingungen Menschen in weniger entwickelten Ländern leben müssen und vielleicht etwas dazu beitragen kann, ihr Leben angenehmer zu gestalten. Sicherlich kann auch ich von den Menschen vor Ort viel lernen, was meine persönliche Entwicklung positiv beeinflusst.
Dieser Herausforderung würde ich mich gerne stellen. Ich hoffe von ihnen zu hören und das sie mir die Möglichkeit geben mich zu beweisen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer