Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

German student looking for social work to help people

Kim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53129 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Heeren,

hiermit bewerbe ich, Kim Schlebusch mich für ein einjähriges Praktikum im Ausland.
Durch eine persönliche Recherche habe ich von der Gegebenheit eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Ausland erfahren und bewerbe mich daher mit größtem Interesse für eine Stelle für ein Freiwilligen Dienst.

Ich bin 17 Jahre alt und habe mein Schulisches Fachabitur in diesem Jahr beendet.
Ich bin sehr interessiert an einem Freiwilligendienst, der ab diesem Jahr schon statt finden würde.

Da ich mich als sehr offener, aufmerksamer und fröhlicher Mensch beschreiben kann, wird mir der direkte Kontakt zu den Kinder sehr leicht fallen.
Des weitern habe ich früh gelernt Verantwortung zu übernehmen, da ich mit 15 Jahren noch einen kleineren Bruder bekommen habe.
Die Zusammenarbeit mit Kindern und Ihnen bei Ihrer Entwicklung auf dem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen fasziniert mich sehr.
Verlässlichkeit und Einsatzfreude sind für mich selbstverständlich und auch meine offenherzige und zugängliche Art zählen zu meinen Stärken und stehen bei mir an erster Stelle.

Konflikte zu lösen und Auswege für jedes Problem zu finden fällt mir aus dem Grund leicht, da ich sehr gut Kompromisse finden kann und mich als ein sehr geduldigen und verständnisvollen Menschen beschreiben kann.

Ich hoffe sehr auf eine Rückmeldung von Ihnen,

mit freundlichen Grüßen,

Kim Schlebusch

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Spanien       Flagge von Thailand