Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Eva

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79299 Wittnau

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

\"Nach dem Abi möchte ich ins Ausland gehen und dort in einem Projekt mit Kindern arbeiten.\" Lange Zeit war das meine Antwort auf die Frage, was ich nach dem Abitur machen wolle. Jetzt ist es an der Zeit, diesen Traum in die Realität umzusetzen. Warum ich ausgerechnet mit Kindern arbeiten möchte? Durch meine Tätigkeit als Betreuerin auf Kinderzeltlagern in den Sommerferien und mein Engagement in der Jugend des deutschen Alpenvereins, aber auch durch die Mithilfe in der Hausaufgabenbetreuung meiner Schule, habe ich schon einige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sammeln können und habe großen Gefallen daran gefunden. Besonders die Freizeitgestaltung der Kinder bereitet mir einen unheimlichen Spaß und durch meine Erfahrung werde ich die Einsatzstelle sicherlich um ein paar Ideen bereichern.
Der interkulturelle Austausch liegt mir ebenfalls sehr am Herzen, da es für beide Seiten eine große Bereicherung ist, voneinander lernen zu können, neuen Input zu bekommen, aber auch, um zu erfahren, dass wir kulturelle Unterschiede überwinden können.
Mit mir wird meine Einsatzstelle eine aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiterin gewinnen, die offen für alles ist und versucht in diesem Jahr anzupacken und zu helfen, wo immer es geht.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen,
Eva Engelmann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch