Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Vielseitig engagierter Abiturient sucht Projekte im sozialen, ökologischen oder kulturellem Bereich

Elias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65199 Wiesbaden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde im Jahr 2017 meine schulische Laufbahn mit dem Abitur in den Leistungsfächern Erdkunde und Englisch abschließen. Ich interessiere mich für den Freiwilligendienst, weil ich davon überzeugt bin, das mich diese Möglichkeit in meiner persönlichen, wie auch beruflichen Entwicklung unterstützen wird.

Mir ist es sehr wichtig zu unterstützen und zu helfen. dabei Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln und gleichzeitig meine Sprachkenntnisse im Englischen weiter auszubauen.

Die Idee eines Freiwilligendienstes kam mir durch die Teilnahme an Austauschprojekten des Lions-Clubs und meiner Schule. Diese führten mich nach Island und Lettland. Dabei habe ich erkannt, wie wertvoll Auslandsaufenthalte für mich sein können.

Ich arbeite bereits seit Jahren ehrenamtlich in der Schülervertretung und aktuell als stellvertretender Schulsprecher an meiner Schule. Außerdem engagiere mich in der Deutschen Waldjugend für Jugendarbeit und Naturschutz. Aufgrund dieses vielfältigen Engagements möchte ich mich motiviert und offen für soziale, wie ökologische oder kulturelle Projekte bewerben.

Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Elias Brauch

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B,L,AM
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Taiwan       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland