Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst (FSJ) mit Kindern möglichst mit einer christlichen Organisati

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75239 Eisingen

Bewerbung

Nach meinem Abitur 2017 möchte ich das freiwillige soziale Jahr nutzen, um mir darüber klar zu werden, welchen Beruf ich einmal ausüben möchte und mich dabei sozial zu engagieren. Es ist mir gleichzeitig ein wichtiges Anliegen, meinen Glauben zu festigen und viel Zeit mit Gott zu verbringen. Der Umgang mit Kindern bereitet mir große Freude und fördert auch meine eigene persönliche Entwicklung.
Schon durch mein Praktikum im Kindergarten konnte ich wichtige Erfahrungen im Bereich Kindererziehung machen, weiterhin habe ich während meiner Schulzeit in der Hausaufgabenbetreuung mitgearbeitet. In meiner Kirchengemeinde bin ich seit mehr als drei Jahren im Kindergottesdienst- Team aktiv, dabei spielt auch der Austausch mit den Mitarbeitern eine große Rolle. Viel Freude hat mir auch ein Kochprojekt mit geistig behinderten Kindern gemacht, das mehrere Monate dauerte. Eine meiner Stärken liegt im künstlerisch-kreativen Bereich, ich habe mehrere Kreativkurse besucht und konnte diese Erfahrungen in die Kinder- und Jugendarbeit einbringen. Einfühlungsvermögen, Geduld und gutes Zuhören würde ich ebenfalls zu meinen Eigenschaften zählen, Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind mir ebenfalls sehr wichtig. Meine Zukunft sehe ich im sozialen Bereich, dabei möchte ich das FSJ nutzen, um über einen längeren Zeitraum in diesem Tätigkeitsfeld zu arbeiten und mir darüber klar zu werden, ob das der richtige Weg für mich ist.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer