Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erwachsener mit Defiziten sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika mit Kindern / Behinderten

Markus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74676 Niedernhall

Bewerbung

Hallo,

anbei habe ich einen kurzen Lebenlauf damit Sie sich ein grobes Bild von mir machen können.

Mein Name ist Markus Neugebauer, bin 44 Jahre alt, ledig, Vater von zwei Kindern und wohne derzeit in Niedernhall ( 74676 ).
Nach Beendigung der Schule ( 1992 mit Abschluß Abitur ) war ich 4 Jahre bei der BW. Danach BWL Studium ( ohne Abschluß ) und gleichzeitig selbstständig im KFZ -Handel .
Seit 2011 habe ich eine neurologische Erkrankung.
Eine zweijährige Umschulung zum Industriekaufmann habe in einem Berufsförderungswerk 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Meine Fähigkeiten / Stärken sind:

Teamfähigkeit, Organisation, Flexibilität, Anpassungsvermögen, Fremdsprachenkentnisse ( Englisch und spanisch gut bis sehr gut, Französisch Schulkentnisse ), Internet, Umgang mit Menschen

Ich habe schon immer andere Personen motivieren und begeistern können, um Ihre gesteckten Ziele zu erreichen .
Aufgrund meiner Defizite im körperlichen Bereich bin ich zum Beispiel besser in der Lage ( speziell Menschen mit Beeinträchtigungen ) diese zu verstehen und damit umzugehen wie ein „gesunder Mensch“.
( P.S. Ich habe seit fast 6 Jahren MS. Meine sichtbaren Hauptdefizite liegen im Gleichgewicht, Motorik und Koordination, Sprachlicher Bereich )

Jegliche Arbeit mit Kindern fällt mir sehr leicht und motiviert und füllt mich aus.
Da ich selber Vater von zwei Kindern bin ,ist der Umgang mit Kindern kein „Neuland“ für mich.
Ich habe kaum Berührungsängste und bin sehr kommunikativ.
Aber dies wäre nur eine Möglichkeit.
Meine Hauptmotivation liegt darin , meine Erfahrungswerte und Fähigkeiten ( trotz meiner Erkrankung ) aktiv anderen Menschen zu vermitteln ,weiterzugeben und /oder einzusetzen.
Es ist eine Herausforderung an mich selber und man hilft gleichzeitig mit seiner Arbeit anderen Menschen ( sozusagen zwei „Fliegen mit einer Klappe“ geschlagen ! ).
Dann kann ich abends nach Beendigung meiner Arbeit sagen, ich habe heute etwas sinnvolles geleistet.
Ich habe mich dazu entschlossen diesen Weg zu gehen um das Ziel zu erreichen !
Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja ( PKW )
  • Fremdsprachen :
    Spanisch / Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Suriname       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela