Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im französischsprachigen Ausland außerhalb Europa

Mareike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79112 Freiburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Mareike Schweizer und ich bin 18 Jahre alt. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Freiburg-Tiengen, jedoch leben meine drei älteren Geschwister nicht mehr in Freiburg. Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Freiburg-St.Georgen, an dem ich voraussichtlich im Frühjahr 2017 mein Abitur ablegen werde.
In diesem Umfeld gelte ich als ein interessierter, neugieriger und zuverlässiger Mensch.

Schon seit Langem habe ich großes Interesse an unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und Ländern.
Aus diesem Grund ist es mein berufliches Lebensziel mein Wissen in diesem Bereich so weit wie möglich zu erweitern.
Meine vergangenen Reisen in andere Länder und Kulturen bieten mir interessante erste Erfahrungen, gleichzeitig sehe ich mit einem Freiwilligendienst eine noch größere Möglichkeit, meinem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Zusätzlich habe ich während dem Freiwilligendienst die Chance, Menschen zu helfen, die darauf angewiesen sind und die Hilfe deshalb sehr willkommen heißen.

Die Zeit nach dem Abitur stellt für mich eine optimale Möglichkeit dar, eine abwechslungsreiche, interkulturelle Zeit zu erleben, in der ich mein Interesse an einer Projektarbeit und an dem kultur- und bildungspolitischen Engagement ausleben kann. Ebenso kann ich, aufgrund meiner Erfahrungen in der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern, gut mit Verantwortung und viel Arbeit umgehen. Ich bin jederzeit offen für Neues und kann mich sehr gut anpassen.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mareike Schweizer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Benin       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Kamerun       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Martinique       Flagge von Mayotte       Flagge von Réunion       Flagge von Senegal       Flagge von Togo, Republik