Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Naomi

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22335 Hamburg

Bewerbung

Ich bin 18 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und nun muss ich mich entscheiden: Was für einen Beruf möchte ich ausüben? Was und wo möchte ich studieren?
Um diese Fragen beantworten zu können würde ich gerne ab April 2017 einen Freiwilligendienst im Ausland und am liebsten im englischsprachigen Raum machen.
Ich habe bereits Erfahrung in der Kinderbetreuung da ich zwei jüngere Geschwister habe, zudem auf ein weiteres Kind in den letzten zwei Jahren aufgepasst habe und bei dem Tenniskindergarten in meinem Tennisverein ausgeholfen habe.
Da mir die Arbeit im sozialen Bereich sonst fremd ist würde ich mich freuen sie im Ausland kennen zulernen und somit verschiedene Erfahrungen sammeln zu können.
Die Zeit im Ausland ist für mich wichtig um Erfahrungen zu sammeln, meinen Horizont zu erweitern aber vor allem um mich beruflich zu orientieren.
Gerne würde ich für 4-6 Monate ins Ausland gehen.
Ich spiele seit 6 Jahren Tennis und bin auch sonst sportlich aktiv. Fahrradfahren und lange Strecken zu Fuß laufen gehört für mich zur Tagesordnung.
Ich bin zuverlässig, organisiert, freundlich, hilfsbereit, kommunikativ, motiviert, offen und lernfähig.
Zudem bin ich sehr kontaktfreudig, da ich bereits als Aushilfe in einer Bäckerei/Konditorei und in einem Eisladen gearbeitet habe. Somit konnte ich bereits unter Beweis stellen, dass ich gut mit Menschen umgehen kann und dies mit Leidenschaft tue.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2017
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer