Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auslands Interessierte möchte mehr Erfahrungen sammeln

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28844 Weyhe

Bewerbung

Schon immer habe ich mich für soziale Ungerechtigkeit in der Welt interessiert. Letztes Jahr habe ich eine bemerkenswerte Frau kennengelernt, sie setzt sich für die Frauen in Peru ein, die zwangssterilisiert wurden. Von diesem Moment an wusste ich, ich möchte das Gleiche bewirken. Menschen helfen und für eine gerechtere Welt sorgen.
Zwar bin ich schon seit 10 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr / Jugendfeuerwehr tätig und helfe täglich Menschen, die sich in Notsituationen befinden, doch ich möchte mehr erreichen.
Letztes Jahr habe ich als Au Pair in England gearbeitet und dort wurde mir bewusst, dass ich mehr von der Welt sehen möchte. Da erschien mir ein Auslandsfreiwilligendienst genau das Richtige. So könnte ich beide Lebensziele miteinander verbinden.
Die Arbeit mit Kinder fasziniert mich einfach. In dem Bereich Kinderbetreuung habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt, zum einen habe ich Nachhilfe in den Naturwissenschaften und Religion gegeben, zum anderen habe ich gelegentlich in meiner Tanzschule ausgeholfen und den Jugendlichen Standard und Lateintanz beigebracht. Zudem habe ich als Standortbeauftragte bei der Kinderfeuerwehr gearbeitet, dort musste ich Dienste organisieren und leiten.
Nach dem FSJ möchte ich anfangen Soziale Arbeit zu studieren und später mein eigenes Kinderheim leiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden seit dem 30.04.2014
  • Fremdsprachen :
    Englisch - fluent / Französisch - Anfänger

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Ecuador       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland