Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst - Einsatzort sowie Tätigkeit können variieren

Christopher

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71576 Burgstetten

Bewerbung

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wenn das Abitur geschafft ist und der Blick auf die Zukunft anfällt kommt die Frage auf welchen Weg man gehen soll. Werde ich ein Geschäftsmann oder Ingenieur? Einzelhandelskaufmann oder Mediziner? Nach dem Abitur stehen einem viele Wege offen, jedoch nur wenige Wege Menschen zu helfen. Mir und meinem Umfeld geht es gut, wir sind gebildet, wohl ernährt und nahezu sorgenfrei im Gegensatz vieler anderer Menschen auf der Welt. Daher möchte ich diese Möglichkeit nutzen, bevor ich im Studium und im Berufsleben versinke, Zeit und Kraft zu investieren um (vorzugsweise) humanitäre Hilfe oder ähnliches zu leisten.

Durch diverse Flüchtlingshilfe und Betreuung habe ich gelernt mit Menschen umzugehen, ihnen zu helfen und mit ihnen zu leben, selbst wenn leichte Sprachbarrieren bestehen oder der kulturelle Hintergrund unterschiedlicher nicht sein könnte. Ich bin unvoreingenommen, offen und unbeeinflusst von jeglichen radikalen oder religiösen Ansichten. Körperliche schwere Arbeit bin ich gewohnt, ebenso sind fortschrittliche IT-Kenntnisse, Erfahrung im Handwerk und Anpassungsfähigkeit vorhanden. Auch mit extremen Außenbedingungen komme ich gut zurecht.

Dauer sowie Beginn sind stark variabel, sollten sich aber in näherer Zukunft befinden.

Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen Hilfe zu leisten also hoffe ich, dass ich in Ihr Bewerberprofil passe und bald von ihnen zu hören.

MfG
Christopher Merkle

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch(einfache Verständigung, leichte bis normale Konversation)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Syrien       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela