Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin (Abitur 2017) freut sich auf ein Angebot für ein Freiwilligendienst im Ausla

Lenja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48155 Münster

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Lenja Bockermann. Ich werde im Frühjahr 2017 mein Abitur absolvieren und habe mich entschlossen, ab September 2017 ein FSJ im Ausland zu machen. Mein Interessensschwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Da es mein berufliches Ziel ist, Kinder- und Jugendtherapeutin zu werden, möchte ich unbedingt noch mehr Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.
Seit dem Grundschulalter spiele ich aktiv Theater. Meine Mutter ist Theaterpädagogin und Regisseurin, mein Vater ist Lehrer und Musiker, so dass das Theaterspielen und auch die Musik schon früh eine große Rolle für mich gespielt haben.
Ich habe auch selbst schon Theaterkurse geleitet und früh gemerkt, dass ich großen Spaß bei der Arbeit mit Kindern habe und schnell eine gute Beziehung zu ihnen aufbauen konnte.
Seit fünf Jahren singe ich im Chor; dies ist meine zweite Leidenschaft.
Ich habe drei Geschwister. Sie sind momentan zwei, vier und dreizehn Jahre alt. Natürlich passe ich als große Schwester oft auf die Kleinen auf, was ich sehr gerne mache und mich zusätzlich in meinem Berufsziel bestärkt.
Ich bin im Umgang mit Kindern sicher und selbstständig.
Darüber hinaus bin ich jemand, der gut und gerne im Team arbeitet, was ich sowohl im Schulalltag merke als auch bei meinem Praktikum in einem Begegnungszentrum, wo ich gemeinsam mit einem Team ein Jubiläumsfest organisiert habe und meine Ideen gut mit einbringen konnte.
Ich bin ein weltoffener und neugieriger Mensch, der neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen ist.
Meine Freunde schätzen an mir meine Flexibilität und dass ich in brenzligen Situationen die Nerven behalte. Ich habe große Lust auf spannende, neue Begegnungen und Herausforderungen im Ausland, weshalb ich mich über Antworten sehr freue!
Mit freundlichen Grüßen
Lenja Bockermann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich bin gerade dabei, meinen Autoführerschein zu machen und plane ihn bis Frühjahr 2017 fertig zu haben.
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Abiturfach) und Französisch

Gewünschte Einsatzländer