Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erfahrene 18 jährige sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Svenja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64154 Reinheim

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Svenja und ich habe im Juli 2017 die Schule beendet. Momentan absolviere ich einen Europäischen Freiwilligendienst in England um neue Erfahrungen zu sammeln, die Kultur und Sprache eines anderen Landes kennenzulernen und anderen einen Einblick in meine Kultur und Sprache zu geben. Anschließend würde ich mich gerne weiter international engagieren. Da ich schon fast vier Jahre mit Kindern arbeite, dies der Fokus meines EFDs ist und mir dies viel Spaß macht, möchte ich dies mit meiner anderen Leidenschaft, dem Lernen und Erleben von Neuem, in diesem Freiwilligendienst verbinden. In den Jahren meiner Arbeit mit Kindern habe ich an Workshops teilgenommen, um meine Arbeit mit Kindern auch pädagogisch wertvoll zu gestalten. Die meiste Zeit arbeitete ich mit Kindern im Altersbereich 9 bis 14, verbrachte jedoch auch einige Stunden mit 2 bis 5-Jährigen. Den Kindern im Altersbereich 9 bis 14 half ich bei Hausaufgaben und erklärte ihnen Themen, die sie in der Schule nicht verstanden haben; dabei war die pädagogische Schulung häufig hilfreich die Gruppe ruhig zu halten. In den Stunden mit den 2 bis 5-Jährigen spielte ich mit ihnen, lerne mit ihnen grundlegende Dinge wie das ABC und las ihnen Büchern vor. Beides machte mir viel Spaß, weil es mir gefällt anderen Personen Dinge beizubringen und mein Wissen somit zu teilen, dabei ist mir auch häufig aufgefallen, dass man selbst viel lernen kann, während man anderen etwas beibringt. Meine Arbeit mit Kindern möchte ich jedoch nicht im Inland weiterführen, sondern meinen Horizont und meine Sprachkenntnisse im Ausland erweitern, was der Hauptgrund ist, dass ich mich brennend für dieses Programm interessiere. Das Lernen einer neuen Sprache macht mir Spaß und ich fände es ebenfalls gut meine bestehenden Sprachkenntnisse während des Auslandsaufenthalts einzubringen. Meine Muttersprache ist deutsch und in der Schule lernte ich seit der 3. Klasse Englisch, was auch eines meiner Leistungsfächer war und ich die Sprache somit fließend beherrsche. Des Weiteren lernte ich seit der 6. Klasse Latein, was ich erfolgreich mit meinem Latinum beendete. Außerdem verfüge ich über sehr gute PC Kenntnisse und kann sehr schnell neue Fähigkeiten erlernen.
Neben meiner Arbeit mit Kindern bin ich auch sehr an Tieren interessiert und bin selbst mit Tieren aufgewachsen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Muttersprache Deutsch, in der Schule gelernt: Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Norwegen       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika