Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht neue Herausforderungen im Ausland

Maya Kim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75181 Pforzheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin weiblich, noch 17 Jahre alt (zur Zeit des geplanten Auslandsaufenthaltes jedoch 18) und absolviere gerade die Führerscheine der Klassen B (Auto) und A1 (Kleinmotorrad). Im kommenden Jahr schließe ich meine Fachhochschulreife, im Sozialwesen ab und möchte, bevor ich mich an einen Beruf binde neue Herausforderungen annehmen, Erfahrungen sammeln, die meine Persönlichkeit prägen werden und herausfinden wie Menschen, in anderen Ländern bzw. Kulturen leben. Zudem kann ich mit einem Auslandsaufenthalt nicht nur meine eigenen Interessen verwirklichen, sondern kann mich auch sozial engagieren und Menschen, die Hilfe benötigen diese anbieten. Es ist ein großer Wunsch von mir, über einen längeren Zeitraum im Ausland zu sein und die verschiedenen Kulturen kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen Maya Kim Schneider

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik