Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Berwerbung für einen Freiwilligendienst im Ausland um anderen zu helfen

Zoe

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53639 Königswinter

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich dieses Schuljahr mein Abitur machen werde und danach einen Einblick in das berufliche Leben bekommen möchte, bewerbe ich mich hiermit bei ihnen um ein freiwilliges soziales Jahr.

Mir ist es wichtig, vor meinem Studium einmal tatsächlich zu arbeiten.
Außerdem bietet ein freiwilliges soziales Jahr die Möglichkeit, sich gleichzeitig sozial zu engagieren.

Was mir persönlich wichtig ist,
ist anderen Menschen und der Natur zu Helfen und Gutes zu tun, ohne dafür zu erwarten etwas zurück zu bekommen. Ein freiwilliges soziales Jahr bietet die Möglichkeit sich zu engagieren. Ich möchte das sehr gerne.

Ich habe in der Schule bereits eine Ausbildung zur Sporthelferin absolviert und dadurch mehrere Sportangebote für Schülerinnen angeboten. Außerdem bin ich Helferin im Sanitätsdienst, für den ich ebenfalls eine entsprechende Ausbildung absolviert, sowie einen Erste-Hilfe-Kurs belegt habe.

Im Jahre 2014 habe ich ein Praktikum in einem Architekturbüro gemacht und 2015 in einem Kindergarten für Kinder von drogenabhängigen Eltern.
Ich habe eine Ausbildung zur Rettungsschwimmerin und arbeite seit Oktober 2013 als Trainerin im Bereich Schwimmen für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren.

Für ein freiwilliges soziales Jahr wäre ich geeignet, da ich ausgeglichen und ruhig, hilfsbereit, aufgeschlossen, ordentlich und vielseitig interessiert bin. Mir liegt viel daran, das was ich anfange auch zu beenden. Ich kann gut mit Kindern umgehen und treibe gerne Sport. Ich übernehme gerne Verantwortung und organisiere gerne. Außerdem möchte ich mich permanent weiterentwickeln, meine Sprachkenntnisse erweitern, sowie vielfältige Auslands- und Kulturerfahrungen sammeln. Dazu würde das freiwillige soziale Jahr mir die Möglichkeit geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Möglichkeit eröffnen würden, anderen auf vielfältige Weise zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika