Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Künftiger Abiturient sucht Stelle für Freiwilligses Soziales Jahr in Südamerika

David

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82389 Böbing

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und habe vor, nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr in Südamerika zu beginnen.
Dadurch erhoffe ich mir, Menschen kennen zu lernen, ihnen zu helfen, meinen kulturellen Horizont zu erweitern und wertvolle Erfahrungen für meine darauffolgende Rettungssanitäterausbildung sowie fürs Leben zu sammeln.
Schon lange plane ich, nach meinem Abitur ein Auslandsjahr zu unternehmen.
Ich will wissen, was es heißt, bedürftigen Menschen zu helfen und sich in ihre Lage zu versetzen. Durch 3 Schüleraustausche (in versch. Teile Frankreichs) und selbstständiges Reisen im Ausland habe ich mich mit neuen Weltanschauungen auseinandersetzen können und meine sozialen Stärken entwickelt, die es mir leicht machen, auf Leute zu zu gehen, Freundschaften zu knüpfen oder Konflikte unkompliziert zu lösen.
Überzeugt von meiner Eignung für Ihre Organisation bin ich zusätzlich durch meine Lernbereitschaft. So konnte ich mithilfe meiner Mutter mir bereits Grundkenntnisse in Spanisch aneignen. Des Weiteren bin ich in der Lage, körperlich und geistig lange und intensive Zeiten munter und produktiv zu bleiben. Durch intensive Wochenendtage bei Holzarbeiten, die ich mit meinem Vater in den letzten Jahren verrichtete, konnte ich mein Durchhaltevermögen optimieren und unter Beweis stellen.

Im Grunde genommen will ich erfahren, was die Probleme unserer Welt wirklich mit sich bringen und was man tun kann, um diese nachhaltig zu verbessern, anstatt sich bei Medienberichten mitleidig zu zeigen oder Problemlösungen zu überlegen ohne die Probleme zu verstehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
David Bachhofer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto+Anhänger Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Spanisch (Grundkenntnisse), Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Ecuador       Flagge von Guyana       Flagge von Kolumbien       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Venezuela