Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozial arangierte Schulabsolventin sucht nach einem passenden Freiwilligendienst

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 15328 Alt Tucheband

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besuchte die Sportschule Potsdam „Friedrich Ludwig Jahn\\\\\\\" und habe dieses Jahr die Schule als Abiturientin verlassen. Nun beginnt für mich ein neuer Weg, den ich gerne mit einer zu mir passendenTätigkeit beginnen möchte.
Seit 2015 trainiere ich in meiner Freizeit Kinder im Alter von 10 bis 13 in der Leichtathletik. Gerade hier ist es wichtig, nicht nur Trainerin zu sein, sondern auch als Zuhörerin in persönlichen Dingen zur Verfügung zu stehen und den Kindern Spaß zu vermitteln.
Bei einem Praktikum 2012 im Potsdamer Kindergarten „Hasenlaube e.V.\\\\\\\" hatte ich sehr viel Freude an der Arbeit mit den Kindern. Dort stellte ich mich den täglichen Herausforderungen, die verschiedensten Probleme mit den Kindern zu lösen. Auch die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen zeigte mir, dass ich gern in einem Team arbeiten möchte.
Ein weiteres Praktikum absolvierte ich im letzten Jahr bei der „Deutschen Bahn AG\\\\\\\" in Berlin. Durch die hauptsächliche Arbeit am Computer konnte ich mein Wissen über verschiedene Computerprogramme erweitern und auch neue Kenntnisse erlangen.
Noch in diesem Sommer absolvierte ich ein Praktikum beim \\\\\\\"Kinderring Neuhardenberg\\\\\\\", dort stellte ich mich der Aufgaben mit verschiedesten Kindern in den verschiedensten Altersgruppen zusammen zu arbeiten. Hauptsächlich planten wir gemeinsam Projekte und führten diese anschliesend mit sehr viel Freude durch.
Meine Tätigkeit als Kindertrainerin sowie die Praktika haben mir gezeigt, dass mir sowohl die Arbeit mit Menschen, als auch Tätigkeiten am Computer liegen. Meinen Schwerpunkt sehe ich in meiner zukünftigen Tätigkeit allerdings in der Arbeit für und mit Menschen. Ich glaube, die abwechslungsreichen Aufgabengebiete mit Menschen verschiedenster Altersgruppen in dem Gebiet des Freiwilligendienstes würden mir viel Freude bereiten.
Ich sehe mich als eine aufgeschlossene, kontaktfreudige, teamfähige und sozial arangierte Persönlichkeit, die sich gerne Herausforderungen stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Laura Klamke

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Mosambik       Flagge von Polen       Flagge von Schweden