Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht FSJ/Freiwilligendienst im Ausland nach dem Abitur 2017

Luka

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70437 Stuttgart

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich das Eschbach-Gymnasium in Stuttgart, welches ich voraussichtlich 2017 mit dem Abitur verlassen werde. Ich möchte auf jeden Fall studieren, aber zunächst möchte ich noch andere Kulturen kennen lernen und neue Erfahrungen im Ausland sammeln. Ein freiwilliges soziales Jahr erscheint für mich als perfekte Möglichkeit dies zu erfahren.
Ich spiele schon seit meinem 5. Lebensjahr Hockey und seit dem 8. Lebensjahr Fußball im Verein. Der Sport ein wichtiger Teil in meinem Leben. Durch den Sport habe ich gelernt mich in einem Team zu integrieren und teamfähig zu handeln.
Des Weiteren habe ich durch ein zweiwöchiges Schulpraktikum in einem Altersheim Erfahrung im Umgang mit Menschen gesammelt. Durch mein zweijähriges Engagement als Waldheimbetreuer und als Pate einer fünften Klasse in meiner Schule, habe ich diesen Umgang mit Menschen und Kinder gestärkt.
Zudem hoffe ich, dass ich durch ein FSJ im Ausland meine Sprachkenntnisse verbessern und weiter entwickeln kann.

Mit freundlichen Grüßen

Luka Wolf

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch