Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehnde Studentin sucht nach Projekt im Ausland durch das Perspektiven für Menschen in schwierigen

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63486 Bruchköbel

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Was genau will ich hier eigentlich? Nun, ich habe kürzlich mein Abitur bestritten und bin jetzt in dieser Phase, in der unheimlich viele Entscheidungen getroffen werden müssen. Ich bin mir sicher, einmal studieren zu wollen, jedoch habe ich noch keine Idee davon, was genau ich machen möchte. Allerdings wäre ich später einmal gerne in einer Position, in der ich in der Lage bin, die Lebensbedinungen von Menschen, die in weniger priviligierten Verhältnissen leben als ich, zu verbessern. In dieser Hinsicht fände ich es besonders interessant in dem Bereich Menschenrechte ein internationales Projekt zu begleiten. Abgesehen davon verbringe ich aber auch gerne Zeit mit Kinder; ich war bereits mehrmals Betreuerin von Kindergruppen bei Feriensommercamps. Ich bin unheimlich gerne an der frischen Luft und sehr neugierig. Andere Kulturen faszinieren mich, fremde Länder will ich erkunden. Aus diesem Grund habe ich auch bereits ein Auslandsjahr während meiner Schulzeit in Kanada, Québec verbracht. Dort musste ich beispielsweise erstmal lernen, mich mit den Leuten zu verständigen, weswegen ich heute doch sehr gut französisch spreche. Ein Projekt im französichen Ausland fände ich daher auch sehr interessant! Es gibt viele Dinge, die ich lernen möchte und bereit bin zu lernen- Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu haben, im direkten Kontakt zum Menschen ein neues Land kennenzulernen ,mich nützlich zu machen und letztenendes auch meinen eigenen Horizont erweitern zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von EU       Flagge von Hongkong       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Monaco       Flagge von Neuseeland       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vietnam