Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für ein Freiwilligendienst im Ausland

Fynn

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26655 Westerstede

Bewerbung

Meine Motivation für das Auslandsfreiwilligendienst in Australien und co.

Meine persönlichen Voraussetzungen für das Auslandsfreiwilligendienst in Australien und co.



Ich bin sehr verantwortungsbewusst und selbstständig. In einer fremden Situation gehe ich mit großer Offenheit zu. Ich verfüge über gute Englischkenntnisse, diese Kenntnisse will ich durch den Auslandsfreiwilligendienst weiter verbessern. In diesen Ländern würde sich ein FSJ in jeder Hinsicht lohnen, da es mich sehr reizt die Kultur und die Menschen dort besser kennenzulernen. In einem Praktikum im Kindergarten konnte ich einige Erfahrung im Umgang mit Kindern sammeln. Die Arbeit dort hat mir eine menge Spaß gemacht. Ich habe 2015 meinen Realschulabschluss erworben. Ich besuche derzeit die Fachoberschule Wirtschaft.

Von meinen Auslandsfreiwilligendienst erwarte ich mir vorallem eine Verbesserung meiner Sprachkenntnisse, die Möglichkeit englische Freunde zu finden und ein „Praktikum“, das mich fordert und mir Spaß macht. Einfach eine Zeit, in der ich mich selbst ein Stück weiterentwickeln kann. Zum einen durch die Herausforderung, mit neuen Dingen und Situationen und dem Umgang mit einer anderen Sprache und anderen Menschen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer