Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen sozialen Freiwilligendienst möglichst in Entwicklungsländern

Catherina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76764 Rheinzabern

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich zu dem angegebenen Zeitpunkt die allgeimene Hochschulereife erreicht habe, möchte ich einen sozialen Beitrag in der Welt leisten, bevor ich ein Studium beginnen werde. Es wird eine gute Gelegenheit sein, um Erfahrungen zu machen und die Kultur und Sprache eines mir noch fremden Land kennen zu lernen. In unserer heutigen westlichen Welt vergessen die Menschen die kleinen Dinge des Lebens und fallen in eine Eintönigkeit des Alltags. Ein Freiwilligendienst gibt den Menschen die Chance eine neue Sicht auf das Leben zu bekommen und die kleinen aber schönen Momente erneut schätzen zu lernen. Außerdem ist mir die Umwelt und Menschenrechte oder auch das Leben von Kindern sehr wichtig, weshalb ich mich dafür gerne einsetzten möchte.
Die Dauer des Dienstes kann zwischen wenigen Monaten und einem halben Jahr liegen, wobei ich mich nicht auf ein bestimmtes Land fest gelegt habe.
Ich hoffe, ich werde Hilfe für den Versuch die Welt zu verbessern beitragen können.
Mit freundlichen Grüßen
Catherina S.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2017
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Latein, Grundkenntnisse Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Guyana       Flagge von Kolumbien       Flagge von Lesotho       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Palau       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Paraguay       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Suriname       Flagge von Swasiland       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela       Flagge von Weihnachtsinsel       Flagge von XX