Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozialpädagogin sucht Freiwilligendienst in Israel - Menschenrechte

Carina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48366 Laer

Bewerbung

Ich bewerbe mich um einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich nach meinem Bachelorstudium zur Sozialpädagogin sozial engagieren möchte. Innerhalb meines Bacherlorstudiums habe ich viel über Menschenrechte lernen können. Ich will allerdings mehr als nur Theorie, sondern mich tatkräftig für sie einsetzen.

Ergriffen vom Fernweh, möchte ich die Möglichkeit nutzen noch einmal über den Tellerrand zu schauen, um als Person und als Sozialpädagogin zu wachsen und mich zu entwickeln.

Das Heilige Land spricht mich besonders an, da ich ein Masterprogramm mit dem Schwerpunkt Christentum in Gesellschaft anvisiere. Ich habe diesen Punkt in meinem Bacherlorstudium vermisst und möchte sehr viel lernen über die religiösen Einflüsse auf unsere Gesellschaft. Ich erhoffe mir vor allem im Heiligen Land Antworten auf meine eigenen Fragezeichen was mein Glaube betrifft.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse b
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Niederländisch auf Muttersprachniveau

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bangladesch       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Jemen       Flagge von Katar       Flagge von Saudi-Arabien, Königreich       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Arabische Emirate       Flagge von Vietnam