Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

AHS Absolventin sucht Freiwilligendienst in den Bereichen Natur, Tiere und Kinder

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : AT - 4482 Ennsdorf

Bewerbung

Tiere haben schon immer einen wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Ich reite gerne, habe einen Hund und eine Katze, Interesse habe ich aber auch an in Wildnis lebenden Tieren. Ein naturgetreuer Lebensraum und ein gerechter Umgang mit den Tieren ist mir wichtig. Darüber hinaus ist auch Ökologie ein wichtiges Thema für mich und ich schaue beim Einkauf von zum Beispiel Kleidungsstücken und Nahrungsmittel auf Qualität, Produktion, Herkunftsland, etc.

Viel Zeit verbringe ich auch mit meinen zwei Schwestern (12 und 20 Jahre) und bin auch als Jungscharleiterin in der Pfarre Enns-St. Marien tätig. Dort spielen, tanzen, singen und basteln wir einmal die Woche mit unseren 7 bis 14-jährigen Kindern.

Meine Freunde beschreiben mich als freundlich, hilfsbereit, tierlieb und ausdauernd.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Angola       Flagge von Anguilla       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Aruba       Flagge von Ascension       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Benin       Flagge von EU       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Grönland       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Marokko       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Samoa       Flagge von Schweiz       Flagge von Weihnachtsinsel       Flagge von Zentralafrikanische Republik