Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schulabsolvent will sich im Ausland sozial engagieren.

Yasin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 17459 Koserow

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle im Internationalen Jugendfreiwilligendienst.
Ich habe meine Vollzeitschulpflicht erfüllt und mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Aufgrund der immer fortschreitenden Technik und der Möglichkeit unendlich viele Informationen zu empfangen bin ich dem Leid der Welt mit nur einem Klick so nah wie nie und möchte die Augen nicht verschließen sondern helfen. Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren und neue Kulturen kennen lernen zudem will ich mich persönlich entfalten und weiterbilden.
Ich bevorzuge Afrika als Einsatzland, weil Afrika die Wiege der Menschheit ist und meine Wurzeln zur Hälfte in Tunesien liegen, daher sind die Grundlagen der Sprache Französisch gegeben und meine Motivation sehr hoch in diesem Land zu helfen.
Ich bin Weltoffen und helfe auch gerne in anderen Ländern.
Über eine Positive Rücksprache würde ich mich sehr freuen.

mit freundlichem Gruß

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    -
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer