Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ehrgeiziger Junge will Kinder mit Spaß und Leidenschaft Fußball beibringen

Torben

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30890 Barsinghausen

Bewerbung

Ich habe im Sommer 2016 meinen theoretischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen und benötige jetzt für das Erreichen der Fachhochschulreife den praktischen Teil.

Meine Vorliebe zum Sport besteht seit Kindes-tage, denn nach langen Jahren Leistungssport im Bereich Fußball, bin ich nun Trainer einer Jugendmannschaft und fokussiere mich auf die Fitness, Ausbildung und Weiterentwicklung von Jugendlichen.

Genau in dieser spannenden Branche, sehe ich eine in jeder Hinsicht forderndes Praktikum, der ich mich mit Hingabe und Engagement stellen werde.

Im Moment, bin ich Tutoriums Sprecher und übernehme Aufgaben in der Organisation und Planung, wie z. B Veranstaltungen, Klassenfahrten, Verantwortung für übertragene Aufgaben, Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit den Lehrern, selbstständiges Arbeiten an Problemen und Teamfähigkeit zwischen den Organen, zeichnen mich aus.
Engagement, Konfliktfähigkeit, Disziplin und Durchsetzungsfähigkeit sind die Stärken, die mich bei der organisatorischen Durchführung der Schulprojekte gefordert haben.

Sowohl die Akzeptanz im Team, der Umgang mit unterschiedlichen Charakteren, meine positive, freundliche Art haben mich hierbei bestätigt.

Des Weiteren bin ich kontaktfreudig und habe keine Probleme im Umgang mit fremden Menschen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer