Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im amerikanischen oder britischen Raum mit Kindern oder Beh

Anna Luisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21493 Schwarzenbek

Bewerbung

Mein Name ist Anna Bartkowiak und ich bin 18 Jahre alt.
Im Sommer 2016 verlasse ich das Berufliche Gymnasium in Mölln mit der Fachhochschulreife.
Bevor ich im Sommer 2017 eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau antrete, würde ich gerne einige Monate im sozialen Bereich im Ausland arbeiten.
Den Wunsch in einem englischsprachigen Land, wie Amerika oder Großbritannien, zu leben und zu arbeiten habe ich schon sehr lange.
Durch den Aufenthalt in einem dieser Länder wäre es mir möglich, meine bereits jetzt schon sehr guten Englisch Kenntnisse noch zu verbessern, um diese auch in meiner späteren Ausbildung anwenden zu können.
Ich habe bereits von früh an auf meine Cousine und meinen Cousin aufgepasst und verbringe auch jetzt noch sehr viel Zeit mit ihnen.
Bereits auf meiner ehemaligen Schule habe ich nach dem Unterricht Kindern freiwillig bei ihren Hausaufgaben geholfen und sie betreut.
Nach meinem Schulwechsel 2014 habe ich bis 2016 drei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren ein- bis zweimal die Woche beaufsichtigt.
Ich habe zwar noch nie mit behinderten Menschen gearbeitet, doch finde ich diese Art von Arbeit bewundernswert und interessant und würde mir durchaus zutrauen mich um sie zu kümmern.
Aufgewachsen bin ich mit drei Katzen und habe derzeit einen Hund, weswegen ich mir auch gut vorstellen könnte, eine soziale Arbeit im Umgang mit Tieren zu absolvieren, damit ich meinen Hund nicht zu sehr vermisse.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für eines meiner Wunschprojekte ausgewählt werden würde.
Im Voraus schon einmal vielen Dank für Ihre Mühen.
Viele Grüße,
Anna Bartkowiak.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch in Wort und Schrift sehr gut