Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht gesetzlich geregelten Freiwilligendienst im Ausland (2016/2017)

Till

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70794 Filderstadt

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich für ein Jahr im Ausland. Ich besitze die theoretische Fachhochschulreife und würde wenn möglich gerne den praktischen Teil durch einen Freiwilligendienst im Ausland erlangen. Seit meinem vierten Lebensjahr lerne ich Englisch und in der Schule habe ich außerdem noch Französisch und Italienisch gelernt.

Durch meinen Freiwilligendienst im Ausland erhoffe ich mir durch Kontakt mit fremden Menschen und ihrer Kultur wertvolle Erfahrungen zu sammeln, mich auf Neues einzulassen und aus diesen Erfahrungen zu lernen. Am liebsten würde ich meinen Freiwilligendienst in Europa, aber auch in anderen Industriestaaten (z.b. Japan) leisten. Was den Einsatzbereich angeht, bin ich relativ offen aber am liebsten würde ich etwas mit Erwachsenen, Kultur/Sport oder mit Tieren machen.

Bei Fragen/Interesse kommen Sie bitte auf mich zu,
Viele Grüße

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Italienisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer