Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin hat Interesse am Freiwilligendienst im Jahr 2018

Angelika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26506 Norden

Bewerbung

Ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich an einem Auslandsaufenthalt vorraussichtlich nach dem Abitur im Jahr 2018.

Nach dem Abitur würde ich gerne ein Jahr lang ins Ausland, um mich selbst zu finden und andere Seiten von mir kennenzulernen. Ich denke im Ausland ist dies sehr gut umzusetzen, da man mit fremden Menschen in Kontakt tritt und sich ohne Vorurteile gegenüberstehen kann.
Ich bin sehr tierlieb und würde mich daher über die Arbeit mit Tieren sehr freuen, jedoch bin ich in dieser Angelegenheit auch sehr offen für andere Einsatzbereiche. Auch bin ich ziemlich offen in der Auswahl des Reiseziels, da ich mich für viele unterschiedliche Dinge, beziehungsweise Kulturen begeistern kann. Ich bin auch schon öfters im Ausland gewesen, jedoch fiel dies eher immer unter Sommerurlaub. In einem länger andauernden Auslandsaufenthalt hat man die Möglichkeit komplett in eine fremde Kultur einzutauchen und zu verstehen und dabei gleichzeitig auch noch Gutes zutun - so gut dies möglich ist. Aber auch jede kleine Tätigkeit kann etwas bewegen. Besondere Kenntnisse von mir sind die Fremdsprache Russisch und das Klavierspielen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich besitze noch keinen Führerschein, jedoch sollte ich diesen 2018 besitzen.
  • Fremdsprachen :
    Russisch, Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Georgien       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Portugal       Flagge von Singapur       Flagge von Tschechische Republik       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland