Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in England

Clara-Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24217 Schönberg

Bewerbung

Hallo!

Mein Name ist Clara und ich bin 18 Jahre alt. Nach dem Abschluss meines Abiturs im Juli habe ich vor ein Jahr in England zu verbringen, da es mich sehr dort hinzieht und ich Land und Leute gerne näher kennenlernen würde.

Ich würde mich freuen dort einen Freiwilligendienst leisten zu können, da ich große Lust habe, mich mit Menschen auseinanderzusetzen und auszutauschen, sie vielleicht in Dingen zu unterstützen, die sie nicht können oder kennen und im Gegenzug Dinge von ihnen zu lernen.

Ich selbst bin ein sehr einfühlsamer Mensch, mit einer aufrichtigen und fröhlichen Art, im Umgang mit anderen immer zuverlässig und gewissenhaft.

Eine solche Zeit im Freiwilligendienst stelle ich mir sehr spannend und abwechslungsreich vor, man trifft viele verschiedene Menschen und sammelt neue Erfahrungen. Nach der langen Zeit in der Schule freue ich mich darauf etwas neues machen und herauszufinden, wo die Reise vielleicht einmal hingeht.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch