Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin mit guten Englisch-/Spanischkenntnissen sucht nach Stelle (weltweit)

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40468 Düsseldorf

Bewerbung

Mein Name ist Julia und ich bin 17 Jahre alt.

Ich habe dieses Jahr die Schule mit Erreichen der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und möchte nun ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland antreten, bevor ich nächstes Jahr ein Psychologiestudium beginnen möchte.

Ich interessiere mich sehr für Pädagogig und folglich auch besonders für die Zusammenarbeit mit Kindern oder generell für Arbeit, die mit dem Thema Schule und Bildung zu tun hat.

Aber auch für andere Bereiche bin ich offen. Vor einigen Jahren absolvierte ich ein Praktikum in einem Kindergarten und so bereitet mir auch die Zusammenarbeit mit jüngeren Kindern sehr große Freude.

Doch auch ein FSJ in den Bereichen Kultur / Sport / Menschenrechte / Landwirtschaft / Medizin / Naturschutz / Arbeit mit Senioren sowie Arbeit mit Tieren wäre für mich kein Problem, da ich sehr offen für Neues bin.

Ich interessiere mich sehr für Kunst, zeichne und male auch oft, und vor allem für das Tanzen, nahm für 4 Jahre Hip Hop-Unterricht, tanze seit 5 Jahren Standard- und Lateintänze und seit 2 Jahren Zumba, und wäre auch bereit Unterricht zu geben, wenn dies im Rahmen der Stelle möglich ist.

Zudem bin ich sehr an Sprachen interessiert. Seit der 4. Klasse hatte ich Englischunterricht (insgesamt 9 Jahre lang, in den beiden letzten Jahren verstärkt als Leistungskurs) und für einen Zeitraum von insgesamt 5 Jahren Spanischunterricht (Spanisch war mein mündliches Fach in der Abiturprüfung, bei der ich sehr gut abschnitt) und wäre auch hier bereit Unterrichtsstunden zu geben, soweit dies möglich ist.

Es würde mir sehr gefallen, ein FSJ in einem spanischsprachigem Land zu absolvieren, doch auch für andere Länder bin ich offen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Sehr gute Englischkenntnisse, gute Spanischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Honduras       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland