Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht Freiwilligendienst in Barcelona

Kathrin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24118 Kiel

Bewerbung

Moin, Moin! Zurzeit bin ich Studentin der Kulturanthropologie und Erziehungswissenschaft im hohen Norden Deutschlands, ab Herbst soll es für mich für einen Freiwilligendienst in den Süden gehen. Neben dem sehr theoretischen Studium lebe ich meine Interessen auch in der Praxis aus: Momentan mache ich ein Praktikum bei der Kulturförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Außerdem habe ich großen Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seit Jahren bin ich als Windsurf- und Skilehrerin tätig, zudem babysitte ich regelmäßig. Offenheit, Freundlichkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit verschiedensten Menschen dürfen hier nicht fehlen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur beim Klettern und Windsurfen. Ich selbst würde mich als eine sehr positive, aufgeschlossene, sportliche und wissbegierige Person beschreiben. Um mich persönlich weiterzuentwickeln, um eine andere Kultur und Lebensweisen/-einstellungen kennenzulernen, möchte ich sehr gerne ab Mitte September für ein ein halbes Jahr eine freiwillige, sinnvolle und gemeinnützige Tätigkeit in Barcelona ausüben. Vorzugsweise in den Bereichen Kultur, pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oder Sport und Naturschutz.

Mit besten Grüßen
Kathrin

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Spanien