Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht Freiwilligendienst im Ausland in verschiedenen sozialen Bereichen

Victoria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59302 Oelde

Bewerbung

Ich möchte mich im Freiwilligendienst engagieren, da ich während meines jetzigen Studiums gemerkt habe, wie wichtig es mir ist, anderen Menschen zu helfen und Acht auf sie zu geben.
Ob medizinische Versorgung, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Versorgung von Tieren oder die Vermittlung von Wissen- ich habe festgestellt, dass ich mich in der Zukunft im sozialen Bereich sehe.
Durch einen Freiwilligendienst im Ausland habe ich nicht nur die Chance, meine soziale Ader auszuleben und meinem Traum nachzugehen, sondern auch ein neues Land mit seinen Menschen und deren Kultur kennzulernen.
Diese Erfahrungen, die man während eines solchen Aufenthalts sammelt, sind nicht nur für das Berufsleben, sondern auch für seine persönliche Entwicklung von hohem Wert.
Durch meine eigenen Erfahrungen mit Nachhilfe geben, vielen eigenen Haustieren und einem Bauernhof väterlicherseits, meinem politischen Engagement in der Jungen Union Oelde und meiner sportlichen Aktivität wie Laufen und Tanzen bin ich überzeugt, dass ich sehr flexibel und anpassungsfähig für die verschiedenen Einsatzbereiche und Projekt bin, denn im Vordergrund steht das Projekt selbst und die Durchführung dieses.
Da ich bereits für einige Monate alleine durch Südostasien gereist bin, weiß ich, dass ich auch in schwierigen und unbekannten Situationen immer eine Lösung finden kann.
In dieser Zeit habe ich gelernt, wie wichtig und erfüllend es ist, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen.
Deshalb würde ich es sehr schätzen, an einem Freiwilligendienst im Ausland teilnehmen zu dürfen, da ich weiß, dass mir diese Arbeit sehr gefallen wird und ich stets mein Bestes gebe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch B1, Französisch B2, Spanisch A2

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Frankreich       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Myanmar       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Türkei       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam