Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in einem spanischsprechenden Land (3. Welt)

René

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50969 Köln

Bewerbung

Diesen Sommer werde ich 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur am Gymnasium. Derzeit könnte ich mir ein Studium auf Lehramt vorstellen. Nach der Schule, vor dem Studium/Ausbildung, würde ich gerne ein Jahr im Ausland verbringen. Sportlich und musikalisch bin ich sehr aktiv und habe Spaß und Freude daran mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten. Ich spiele seit etwa 6 Jahren Trompete und habe dieses Jahr mit Euphonium und Klavier (autodidaktisch) angefangen. Außerschulisch spiele ich in einem Orchester.
Ich war zuvor schon ein Jahr lang in den USA (Highschool, 10. Schuljahr) und besitze folglich dementsprechende Englisch Kenntnisse und bin gut mit dem Ortswechsel klar gekommen. Derzeit lerne ich Spanisch. Diese Sprache würde ich auch gerne ausbauen und intensivieren. Außerdem würde ich gerne mal einen Blick in eine andere (\"exotische\") Kultur werfen um meinen Horizont zu erweitern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse - B / AM / L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, ein wenig Französisch und Spanisch derzeit im 2. Jahr in der Schule

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Panama       Flagge von Venezuela