Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Fenna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26954 Nordenham

Bewerbung

Ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland, um meinen eigenen Horizont zu erweitern und etwas von der Welt zu lernen. Ich möchte helfen, wo die Hilfe am meisten gebraucht und geschätzt wird. Seit einem Jahr bin ich bereits Lernförderin beim Deutschen Kinderschutzbund e.V. und suche deshalb nach einer Stelle, die es mir ermöglicht meinen Alltag mit Kindern zu verbringen. Ich habe großen Spaß an dieser Tätigkeit und besonders spannend finde ich den Umgang mit Kindern aus anderen Kulturen. Außerdem strebe ich ein Studium des Grundschullehramts an und möchte daher gerne einige Einblicke in diesen Bereich bekommen. Ich bin weltoffen und neugierig eine solche Erfahrung zu machen. Ich möchte durch diese Zeit nicht nur anderen Menschen helfen, sondern auch selber neue Dinge entdecken und lernen. Ich würde gerne eine neue Sprache und Kultur kennenlernen und habe keine Scheu vor diesen neuen Umständen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer