Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für Freiwilligendienst in den Vereinigten Staaten von Amerika 2017/18

Romy

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01445 Radebeul

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Romy und ich bin 18 Jahre alt. Ich wurde in Austin, Texas geboren und besitze neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Da ich bisher nur die ersten drei Monate meines Lebens in den USA verbracht habe, würde ich sehr gern durch einen Auslandsfreiwilligendienst in den Vereinigten Staaten deren Bürger und ihre Lebensumstände im Detail kennenlernen, meine Sprachkenntnisse perfektionieren und natürlich helfen, wo Hilfe benötigt wird. Ein Praktikum im Kindergarten und mein ehrenamtliches Unterrichten von Deutsch für Asylanten zeigen mir, dass eine Betätigung in sozialen Berufen nicht nur spannend, sondern durch die mögliche Hilfe und Förderung auch sehr viel Freude macht.

Meine Ausbildung am beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften werde ich im Juni 2017 beenden. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball im Verein und tanze in einer Hip-Hop-Gruppe.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Romy.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B und L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer