Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin möchte in der Entwicklungshilfe tätig werden

Franziska

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73569 Eschach

Bewerbung

Ich selbst schätze meine Fähigkeiten als perfekt für die Aufgaben in einem sozialen Projekt ein:

- Motivation: wie oben bereits erwähnt ist es mein größer Wunsch selbst tätig zu werden. Ich habe keine Probleme mich schnell an Situationen anpassen und zu reagieren. Meine persönlichen Bedürfnisse und Gewohnheiten zu vereinfachen, ebenso ein einfachen Lebensstandard stellt für mich keinerlei Probleme dar. Dies ist mir vor allem während meiner Zeit in Mittelamerika bewusst geworden. Ich nehme gerne Herausforderungen an und löse Probleme. Auch bei meinen Freunden werde ich als gute Zuhörerin geschätzt und um Rat gefragt.

-Erfahrung: Durch meinen Auslandsaufenthalt und meine Backpackingtour habe ich gelernt und Gefallen daran gefunden mich einer anderen Kultur anzupassen. Neben dem Erlernen der Sprache habe ich mich rasch im Familienleben meiner Mitbewohnerin und diversen Kursen an der Universität integriert. Ich kann unerwartete Situationen schnell einschätzen und angemessen reagieren.

-Interesse: Ich bin sehr gespannt darauf nach Südafrika zurückzukehren, da sich seit meinem letzten Aufenthalt 2004 dort sicherlich vieles verändert hat. Einige meiner Freunde waren in den letzten Jahren dort und dadurch hat sich mein Interesse verstärkt. Ich möchte das Land besser kennenlernen, die Leute, die Kultur und die Sprache. Nie hatte ich Schwierigkeiten auf fremde Menschen zuzugehen und Kontakte zu knüpfen. Nicht zuletzt durch meinen Nebenjob als Kellnerin, den ich seit vier Jahren ausübe. Ich bin ein sehr offener Mensch und gewinne meist schnell Vertrauen. Durch meine Kreativität und Motivation kann ich im Entwicklungsprojekt mit meinen Ideen positiv beitragen.

-Erfahrung: Durch meinen Auslandsaufenthalt und meine Backpackingtour habe ich gelernt und gefallen daran gefunden mich einer andere Kultur anzupassen. Neben dem Erlernen der Sprache habe ich mich auch im Familienleben meiner Mitbewohnerin und diversen Kursen an der Universität integriert. Ich kann unerwartete Situationen schnell einschätzen und angemessen reagieren.

-Verantwortung: Während meiner bisherigen Berufserfahrung wurde mich immer viel Verantwortung übertragen. Ich habe auf Kinder aufpassen dürfen, beim Kellnern wurde mir viel Geld anvertraut, ich habe wichtige Präsentationen während meinem Designpraktikum abgehalten oder Kulturveranstaltungen organisiert. Verantwortung zu übernehmen und Es ist selbstverständlich sein Bestes zu geben und Versprechen einzuhalten.

Ich bin fasziniert von der Lebensweise anderer Kulturen. Besonders interessiert mich die Arbeit mit Menschen. Ich mag Kinder sehr gerne und denke dass gerade diese besonders viel Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchen.

Jobs:
Babysitten zweier Kleinkinder, Barkeeper und Servicekraft im Bonaparte, Praktikum in der Grafikabteilung eines Ausstelungsgestaltungsbüros

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Spanisch (fließend)

Programme:
Adobe Indesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Edge, Adobe Premiere Pro

Hobbies:
Klavierspielen, Ausstellungen und Konzerte besuchen, Grafikdesign, Fotografie, Reisen, Kochen



Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Franziska

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 14 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Vietnam