Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwillig soziales Jahr nach dem Abitur

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01454 Wachau

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Lisa Pfützner und ich habe schon seit Jahren den Traum nach dem Abitur ein Freiwillig soziales Jahr zu absolvieren. Mein Ziel ist es damit Menschen oder Tieren zu helfen. Dabei kann ich ein zweiwöchiges Praktikum bei einem regionalen Tierarzt vorweisen. Einige Erfahrungen mit Kindern habe ich durch meine Pflegeschwester ebenfalls gesammelt. Desweiterein bin ich Leiterin eines Tanzkurses, bei dem ich einer Gruppe gleichaltriger die Freuden des Tanzens beibringe. Meine Stärken sind mein zielstrebiges und motiviertes Arbeiten, sowie mein Einfühlungsvermögen. Außerdem bin ich ein sehr geduldiger Mensch.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    englisch, Grundkenntnisse in Russisch und Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland