Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Deutsche Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Rieke

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25992 List auf Sylt

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich finde es wichtig, nach meinem Schulabschluss zuerst eine praktische Orientierungsphase einzuschieben, bevor ich mit dem Studium / einer Ausbildung anfange. Nach zwölf Jahren Schule freue ich mich schon darauf, meinen Horizont zu erweitern, Neues kennenzulernen und erleben zu dürfen.
Da ich seit ungefähr drei Jahren regelmäßig auf Kinder aufpasse habe ich gemerkt, dass mir der Kontakt zu Kindern besonders viel Spaß bereitet. Außerdem habe ich festgestellt, dass es mir liegt, mich mit viel Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft sozial zu engagieren.
Nach dem Freiwilligendienst werde ich für ein Jahr als Au-Pair nach Amerika gehen. Für diese große Aufgabe ist ein freiwilliges Engagement, vor allem im Bereich der Kinderbetreuung, meiner Meinung nach die beste Vorbereitung.
Ich bin 17 Jahre alt und mache aktuell mein Abitur am Gymnasium Sylt in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt. Ich habe bereits verschiedene Erfahrungen in der Kinderbetreuung sammeln können. Falls nötig besitze ich einen Führerschein der Klasse B.
Am liebsten würde ich das Freiwillige Soziale Jahr bei Ihnen für sechs bis zwölf Monate ausführen. Ich bin ab Montag, dem 25.07.2016 verfügbar und auch für einen späteren Zeitpunkt flexibel.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden - Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer