Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im medizinischen Bereich, im Naturschutz oder mit Kindern

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76889 Dörrenbach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Lena und ich besuche momentan die 12. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz. Für mich steht fest, dass ich nach dem Abitur 2017 unbedingt ein Jahr im Ausland verbringen möchte, bevor ich mich dann dem Studium widme. Es war schon immer ein Traum von mir die Welt zu bereisen, um neue, bereichernde und interessante Erfahrungen zu sammeln, eine neue Kultur kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich hoffe aber, dass nicht nur ich etwas vom jeweiligen Land mitnehmen kann, sondern, dass auch die Menschen vor Ort, mit denen ich zu tun haben werde, von mir lernen können und ich ihnen meine Kultur näherbringen kann.

Ich würde später sehr gerne Medizin studieren und dann im medizinischen Bereich arbeiten. Deshalb interessiere ich mich vorrangig für ein Freiwilliges Soziales Jahr im medizinischen Bereich, aber ich bin auch für andere Bereiche und Gebiete offen. Was mich genauso beschäftigt wie Gesundheit sind Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit und ich könnte mir sehr gut vorstellen alternativ in diesem Bereich ein FSJ zu absolvieren. Auch könnte ich mir vorstellen das Unterrichten von Kindern an Schulen zu unterstützen, da ich Kinder mag und gerne mit ihnen arbeite. Eigentlich bin ich für alles Neue offen. Mich reizt es ein neues Land, eine neue Kultur kennen zu lernen und ich würde mich freuen vor Ort mit anzupacken und etwas bewegen zu können.

Meine Länderauswahl, die ich angegeben habe, umfasst Länder auf der ganzen Welt. Ich möchte etwas Neues erleben, am liebsten die ganze Welt und jedes Land darauf bereisen. Mich reizen Länder, wie Australien oder Neuseeland genauso sehr wie kleinere Inseln auf denen der Fortschritt noch nicht so groß ist. Am meisten zieht es mich aber nach Südamerika, vor allem, weil ich weiß, dass es dort die Möglichkeit gibt in Krankenhäusern mitzuhelfen. Wenn ich mit meinen Mitschülern über das Ausland spreche, reden alle davon, dass sie nach Australien oder Neuseeland wollen. Auch ich finde, dass das wunderschöne Länder sind und ich möchte sie auch unbedingt einmal gesehen haben, aber gerade weil von Südamerika so wenige sprechen, reizt es mich umso mehr ein eher „unbekanntes“ Land in Südamerika zu bereisen, zu entdecken, wo die Kultur noch viel mehr von unserer in Deutschland abweicht. Da ich in der Schule leider kein Spanisch lerne, würden sich englisch-oder französischsprachige Länder oder Inseln vermutlich besser eignen, aber ich bin auch jederzeit bereit eine neue Sprache zu lernen, vor allem, weil ich Spanisch sowieso gerne lernen würde.

Vom Ausland erhoffe ich mir zudem, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich will Neues kennenlernen und vor Ort helfen. Ich kann mir auch vorstellen an verschiedenen Projekten teilzunehmen, die sich bis auf 12 Monate summieren können.
Ich hoffe ich konnte Sie auf mich und meine Träume aufmerksam machen! Falls Fragen aufgekommen sind, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme!

Mit herzlichen Grüßen

Lena

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, L, A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Dschibuti       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Martinique       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen