Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Abiturient sucht Freiwilligendienst vor allem im kulturellen Bereich

Julian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19055 Schwerin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein FSJ, vorzugsweise im kulturellen Bereich. Aller Voraussicht nach werde ich im Sommer 2016 meine Schullaufbahn mit dem Abitur abschließen. Vor dem Studium möchte ich mich in einem FSJ sozial engagieren und praktische Erfahrungen sammeln. Dabei freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit anderen Menschen, gerne auch im Team oder mit Kindern und Jugendlichen, sowie auf neue Herausforderungen. Erfahrungen im Bereich der Sozialarbeit konnte ich bereits bei einem Praktikum sammeln und diese möchte ich jetzt vertiefen. Meine Interessen liegen vor allem im kulturellen und sprachlichen Bereich, weshalb ich mir ein FSJ im Ausland sehr gut vorstellen kann.

Als sportlicher und vielseitig interessierter Schüler freue ich mich darauf, im FSJ andere Menschen zu unterstützen und dabei neue Eindrücke zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Grundkenntn. Französisch

Gewünschte Einsatzländer