Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Student mit Erfahrung in interkultureller Projektarbeit sucht Freiwilligendienst

Verim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82140 Olching

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Folgenden möchte ich mich vorstellen und meine Motivation, sowie Stärken erläutern.

Als angehender Abiturient suche ich nach einer Möglichkeit mich weltweit für Kinder, benachteiligte Menschen oder in Kultur/Bildungseinrichtungen einzubringen und viele neue Erfahrungen im Gastland zu sammeln.
Da ich selbst einen Migrationshintergrund vorzuweisen habe und meine Wurzeln im Kosovo liegen würde ich mich als weltoffen und sehr interessiert an anderen Sprachen, Religionen und Kulturen bezeichnen.
Es war mir möglich an zwei Projekten, welche durch mein Gymnasium organisiert wurden in der Flüchtlingshilfe tätig zu sein, indem ich 15-18-Jährige unterrichtet habe.
Durch mein soziales Engagement habe ich gewisse Fähigkeiten und Qualifikationen erworben mit Jüngeren oder benachteiligten Menschen wie Senioren oder Flüchtlingen umzugehen.
Vor mir steht noch ein Jahr bis zur allgemeinen Hochschulreife, daher möchte ich die Zeit zwischen Schule und einem Ingenieursstudium sinnvoll überbrücken um weitere Kompetenzen für mein späteres Leben zu erwerben, aber natürlich auch um Hilfe für Menschen in wirtschaftlich schwächeren Staaten zu gewährleisten und Spass an der kreativen und sozialen Arbeit zu haben.
Ich bin politisch interessiert, spiele Tischtennis, gehe ins Fitness und liebe Reisen.

Falls Sie mein Profil anspricht würde ich mich sehr über ein individuelles Angebot in eines der angegebenen Länder, wobei mein größtes Interesse im nahen Osten, Türkei, Palästina liegt, sehr freuen.
Weitere Fragen und genauere Informationen bezüglich der Anreise und Dauer werde ich bei Bedarf natürlich genauer erläutern, da ich momentan an einen halbjährigen Aufenthalt gedacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Verim Ajdini

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Albanisch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Albanien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Hongkong       Flagge von Iran       Flagge von Japan       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Türkei