Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Flexibler Helfer sucht Organisation.

Marvin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55411 Bingen am Rhein

Bewerbung

Hallo liebe Organisatoren,
mein Name ist Marvin Veith, bin 18 Jahre alt und so klischeehaft es klingt, ich suche das Abenteuer.
Meine größten Stärken liegen definitiv in meiner Flexibilität , meinem Interesse am Wohlbefinden meiner Mitmenschen und der Empathie, die ich für sie empfinde.
Des Weiteren behalte ich selbst in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und löse mir gestellte Aufgaben kreativ und mit Bedacht.
Ich verfüge über die Mittlere Reife samt _Qualifikation und habe bereits drei Praktika in verschiedenen Seniorenheimen abgeschlossen. Mit 16 Jahren wollte ich mich nach meinem Hauptschulabschluss als Altenpfleger bewerben, allerdings war ich dafür zu jung und somit verlor ich diesen Beruf aus den Augen. Heute möchte ich den Beruf des Sozialassistenten erlernen und ein Auslandsjahr würde mir nicht nur die Chancen auf einen Schulplatz erhöhen, sondern auch mein meinen Charakter und die zu dem Beruf benötigten Fähigkeiten stärken.
Doch ich möchte nicht nur helfen sondern ebenso von anderen Kulturen lernen, sie verstehen und somit meinen Horizont erweitern, Geschichte hautnah erleben und mehr von ihr erfahren.
Prinzipiell ist das Einsatzland zweitrangig. Ich möchte dort eingesetzt werden, wo ich gebraucht werde. Auch bin ich zeitlich sehr flexibel.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme.

Viele Grüße

Marvin Veith

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer :

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    In Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Libanon       Flagge von Niger       Flagge von Thailand       Flagge von Türkei       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika