Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht spannenden Freiwilligendienst

Susanne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23562 Lübeck

Bewerbung

Durch mein ehrenamtliches Engagement in meiner damaligen Kirchengemeinde, habe ich bereits erste Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln können, die ich durch mein freiwilliges soziales Jahr in einer Mutter-Kind-Kureinrichtung weiter vertiefen konnte. Meine Arbeit war dabei stets geprägt von Einfühlungsvermögen, Geduld und Kreativität.
Verschiedene Praktika während Schulzeit und Studium (z.B. Psycho-sozialer Dienst, Gerontopsychiatrie, Klinik für Psychosomatik) gaben mir auch die Gelegenheit Praxiserfahrungen in der Arbeit mit Erwachsenen und Senioren zu sammeln.
Die Arbeit mit Menschen hat mir immer viel Freude bereitet und würde mich daher besonders reizen.
Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, besitze ich eine große Naturverbundenheit und könnte mir auch eine Tätigkeit in Landwirtschaft oder Naturschutz vorstellen. Besonders schätze ich die Ruhe des Waldes und die Weite des Meeres.
Während der Schulzeit habe ich in unterschiedlichen Fächern Nachhilfe gegeben und habe dabei stets Spaß bei der Weitergabe von Wissen gehabt. Daher käme auch eine Tätigkeit im Bereich Bildung/ Unterricht für mich in Frage.
Ich habe zwar noch keine sportlichen Höchstleistungen erzielt, dafür aber diverse Sportarten ausprobiert und an vielem Freude gefunden. Badminton, Volleyball, Basketball, Schwimmen, Kanu fahren, Radfahren und Joggen zählen bis heute zu meinen Favoriten. Sport gehört für mich zum Leben dazu und bietet mir einen super Ausgleich zum theoretischen Studium der Psychologie. Auch an Kultur bin ich sehr interessiert. Regelmäßig gehe ich ins Theater oder in die Oper und gerne erkunde ich zuerst die Museen, wenn ich in einer neuen Stadt bin. Über die Gelegenheit Sport oder Kultur mehr Zeit widmen zu können und diese sinnvoll in der Freiwilligenarbeit einsetzen zu können, würde ich mich daher sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belgien       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Diego Garcia       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Gibraltar       Flagge von Grenada       Flagge von Griechenland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guam       Flagge von Guatemala       Flagge von Guernsey, Vogtei