Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen freiwilligen Dienst mit Hilfsbedürftigen und Kindern

Nafisatu Aziza

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40764 Langenfeld(Rheinland)

Bewerbung

Hallo! Mein Name ist Nafisatu .A. Kamara (20 Jahre alt) und ich interessiere mich für einen freiwilligen Dienst im Ausland. Zurzeit besuche ich die 13ter Klasse einer Gesamtschule und werde voraussichtlich im Juni 2016 mein Abitur erfolgreich erwerben.
Das Kennenlernen von anderen Kulturen und Sprachen war mir schon immer sehr wichtig.Ich bin in Sierra Leone (Westafrika) geboren und aufgewachsen .Dort hatte ich immer das Verlangen in einem anderen Land zu Leben,neue Menschen ,Kulturen und Sprachen kennen zulernen. Dies gelang mir in 2011, als ich nach Deutschland gezogen bin. In Deutschland zu Leben war für mich einen neuen aber auch einen aufregenden Punkt in meinem Leben.Es hat mir viel Freude bereitet, mich in meiner neuen Zuhause zu integrieren .Mir wurde klar,dass etwas in meinem Leben in Sierra Leone gefehlt hat und dies habe ich Deutschland gefunden.Ich konnte die Herzlichkeit der Deutschen miterleben. Das Leben in Deutschland und die neue Erfahrungen, die ich machen konnte, gilt für mich als einen Anreiz anderen weiteren Kulturen und Sprachen kennen zulernen.
Ebenso möchte ich in meinem zukünftigen Berufsleben Hilfsbedürftigen Menschen Hilfe leisten können und dieser freiwillige Dienst wird mir die Möglichkeit geben erste Einblicke und Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.Ich habe persönlich erlebt, wie es ist benachteiligt zu werden und kann daher die Situation der Hilfsbedürftigen sehr gut verstehen und damit gut umgehen. Da ich einen 9 Jährigen Bruder habe,konnte ich viele Erfahrungen mit Kindern sammeln.Ich passe meistens auf ihn und seine Freunde auf,wenn unsere Eltern nicht da sind und begleite ihn sehr oft zu seinen Fußballspiele.Es macht mir sehr viel Spaß.
Außerdem würde ich gern durch diesen freiwillige Dienst meine Sprachkenntnisse in Englisch oder Spanisch erweitern,denn diese sind sehr wichtig für meinen zukünftige Berufsziele.
Ich freue mich über jeden Kontakt und jedes Angebot.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen.
  • Fremdsprachen :
    Krio(Muttersprache) ,Englisch,Deutsch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer