Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht soziale Tätigkeit im warmen Ausland!

Tula-Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38102 Braunschweig

Bewerbung

Hi! Ich bin Tula, 19 Jahre aus Braunschweig in Deutschland. Ich werde im Juni mein Abitur absolvieren und bin auf der Suche nach einem freiwilligen Auslandsdienst in einem warmen Land. Ich bin sehr interessiert an Kultur und sozialen sowie politischen Prozessen. Ich bin sehr unvoreingenommen und weltinteressiert und spreche Englisch und Spanisch. Ich habe viel Spaß an der Arbeit und Auseinandersetzung mit Menschen jeglichen Alters. Eine Stelle mit pädagogischen Schwerpunkten wäre optimal, mit kleinen Kindern habe ich jedoch kaum Erfahrung daher würde lieber mit Jugendlichen und/oder benachteiligten Menschen arbeiten. Ich werde im April 20 Jahre alt und habe hier in Deutschland einen Hund der mich viel beschäftigt, bin sportlich und kontaktfreudig. Auch die Arbeit mit Tieren würde mich interessieren. Ich freue mich sehr über jeden Kontakt und jedes Angebot.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Aruba       Flagge von Bahamas       Flagge von Bhutan       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Portugal       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka