Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht caritativen Freiwilligendienst in Indien

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40667 Meerbusch

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin offen, organisiert und gut im Umgang mit Menschen, was mich dazu befähigt mich schnell an neue Umgebungen und Menschen anzupassen.
Ich möchte die Zeit vor dem Studium nutzen, um aktiv zu helfen und Erfahrung im Tätigkeitsfeld von Hilfsorganisationen zu sammeln.
Seit ich sieben Jahre alt bin spiele ich professionell Feldhockey. Bewegung und jegliche Sportarten machen mir sehr viel Spaß und sind mir wichtig.
Während meiner Schulzeit war ich mehrere Jahre als Feldhockey-Jugendtrainerin tätig. Zusätzlich engagiere ich mich seit 2015 in einem Flüchtlingscamp, im Bereich Kinder- und Familienbetreuung, und gebe Kindern aus Flüchtlingsklassen Nachhilfe in Deutsch sowie Sechst- und Acht-Klässlern auf dem Gymnasium Nachhilfe in Französisch.
Nach dem Abitur möchte ich Medizin studieren und meine erworbenen Fähigkeiten in eine Hilfsorganisation einbringen.
Im schulischen Rahmen habe ich ein zwei-wöchentiges Praktikum in einem Krankenhaus absolviert, welches meine Pläne im medizinischen Bereich tätig zu sein noch verstärkt hat.
Im Jahr 2014 habe ich sechs Monate in Neuseeland bei einer Gastfamilie verbracht und habe dort ein College besucht. Die englische Sprache beherrsche ich fließend (schriftlich und mündlich). Ich spreche außerdem französisch und ein wenig italienisch.
Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und genieße vor allem die Arbeit mit Kindern.
Ich bin der Meinung, dass mir ein FSJ dazu verhilft meinen Horizont zu erweitern und mich auf meine Zukunft vorzubereiten, indem ich verschiedene Kulturen und Menschen kennenlerne.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch(sehr gut), Französisch(gut), Italienisch(in Ordnung)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Nepal       Flagge von Thailand